Symbolbild Friedhof (Foto: Zach Lezniewicz/Unsplash)
Symbolbild Friedhof (Foto: Zach Lezniewicz/Unsplash)

27.01.2022
Gießroboter - Stellungnahme der Fraktion

Mit Freude haben wir im Schwabacher Tagblatt gelesen, dass nun der Gießroboter des innovativen Gärtnermeisters Heino Schwarz aus Schwabach in Rednitzhembach zum Einsatz kommen kann.  Leider hat der Stadtrat von Schwabach mehrheitlich den Einsatz dieser Erfindung am Schwabacher Waldfriedhof abgelehnt. Nur die Fraktion der FREIEN WÄHLER hat sich geschlossen für den Einsatz ausgesprochen.

Gott sei Dank hat sich unser Oberbürgermeister des Themas offensichtlich nochmals angenommen und es besteht nun doch noch die Möglichkeit, dass das Gerät auch in Schwabach eingesetzt werden darf.  Die FREIEN WÄHLER Schwabach begrüßen diese Entscheidung ausdrücklich!