Laudatio durch Staatsminister Joachim Herrmann für Walter Schnell, Verleihung Kommunale Verdienstmedaille in Silber Ansbach, 09.09.2021 Walter Schnell hat sich in den vergangenen 42 Jahren mit hoher Kompetenz und außerordentlichem…

Lesen Sie hier weiter…

Seit seinem zwölften Lebensjahr interessiert sich der nun 72-jährige Fritz Loy für Heimatgeschichte. Dieses sechs Jahrzehnte währende Interesse wurde nun durch einstimmigen Beschluss des Bezirkstags von Mittelfranken mit dem Ehrenbrief…

Lesen Sie hier weiter…

Raitersaich, 14.08.2021 Bei einer Kundgebung organisiert von drei Bürgerinitiativen gegen das geplante ICE-Instandsetzungswerk stellt sich Bundestagskandidat Felix Locke klar hinter die 800 anwesenden Demonstranten. Auf der Kundgebung…

Lesen Sie hier weiter…
Wahlstand der Kandidaten Sonja Mack, Thomas Estrada und Felix Locke zur Bundestagswahl 2021 am Nürnberger Tiergarten (Foto: Privat)

Unsere Kandidatin für den Bundestag, Sonja Mack, war zusammen mit Thomas Estrada und Felix Locke auf einem Wahlstand beim Nürnberger Tiergarten.

Lesen Sie hier weiter…
Schüler mit Maske im Klassenzimmer (Bild: Maximilian Scheffler, Unsplash)

SCHWABACH - Damit in Schwabach ab September die Schülerinnen und Schüler nicht aufgrund von fehlenden Geräten wieder ins Homeschooling müssen, soll noch in der Juli-Sitzung des Stadtrats über die Anschaffung abgestimmt werden.

Lesen Sie hier weiter…

FREIE WÄHLER für Plan gegen erneuten Lockdown bei eventuell steigenden Corona-Zahlen

Lesen Sie hier weiter…
Die Stadtratsfraktion der Freien Wähler Schwabach mit Hundebesitzern bei der möglichen neuen Hundefreilauffläche im Stadtpark (Foto: Norbert Zink)

SCHWABACH - Die Fraktion der Freien Wähler beantragt für Schwabach eine eingezäunte Hundefreilaufwiese im Stadtpark, auf der Vierbeiner frei laufen können.

Lesen Sie hier weiter…

München, 08.07.2021 PM 45 / 2021 PPB Der Patienten- und Pflegebeauftragte der Bayerischen Staatsregierung, Herr Prof. (Univ. Lima) Dr. Bauer MdL, sieht in der Finanzierung der Pflege die Soziale Frage der nächsten Jahrzehnte. Trotz…

Lesen Sie hier weiter…

SCHWABACH - In der Juni-Stadtratssitzung erhielt Detlef Paul die Kommunale Verdienstmedaille in Bronze des Freistaats Bayern aus den Händen von Oberbürgermeister Peter Reiß.

Lesen Sie hier weiter…

Armin Kroder, der als stellvertretender Landesvorsitzender schon während der Koalitionsverhandlungen zur Bildung der Bayerischen Staatsregierung mitgearbeitet hatte, stellte sich am vergangenen Samstag zur Wiederwahl und wurde mit…

Lesen Sie hier weiter…