Schmetterling im Schmetterlingshaus der Gärtnerei Schwarz (Foto: C. Hoffmann)
Bildstrecke

15.09.2022
Von der Puppe zum Schmetterling

SCHWABACH - Das Schmetterlingshaus der Gärtnerei Schwarz in der Limbacher Straße ist einmalig in unserer Stadt und wurde das letzte Mal vor 10 Jahren zum 110-jährigen Jubiläum der Gärtnerei erstmals geöffnet. Nun beim 120-jährigen Jubiläum hat man wieder ein Schmetterlingshaus in einem Treibhaus untergebracht.

Zahlreiche Schulklassen und Kindergärten werden dies in den nächsten Wochen besichtigen und sich an der Schönheit der Schmetterling erfreuen können. Auch die Mitglieder der Freien Wähler waren begeistert von der Vielfalt und dem farbenprächtigen Aussehen der kleinen Flatterer, die nur eine Lebensdauer von ca. 5 Tagen haben.

Fraktionsvorsitzender Bruno Humpenöder und Stadtrat Dr. Markus Hoffmann bedanken sich bei der Familie Schwarz, dass sie auf ihre Kosten und ohne Zuschüsse der Stadt den Kindern und Jugendlichen den Einblick in die Schmetterlingswelt ermöglichen.